Slammy-Fisch und seine Freunde

Bei beinahe jedem Poetry Slam in Paderborn spielen sich an der Kasse die gleichen Szenen ab. Wenn die Besucher von uns den Slammy-Fisch-Stempel auf die Hand gedrückt bekommen, gibt es verwunderte, rätselnde Blicke. Wir klären sie dann gerne auf und stellen ihnen Slammy vor.Slammy_FischIMG_4716

Slammy Fisch ist das Maskottchen der Lektora GmbH. Seit 2009/2010 findet man ihn auf unserer Internetseite, den Slam-Plakaten, Buttons und vielem mehr. Vor gut einem halben Jahr kam uns Praktikanten die Idee, ein Maskottchen zu haben, dass man anfassen kann, um es auf Slams mitzunehmen.

Mich ließ diese Idee nicht los und so sprang mir ein buntes, sympathisches, kleines Kerlchen von der Häkelnadel, das uns seitdem immer begleitet. Slammy war mit uns schon bei einigen Slams in Paderborn und Umgebung, hat die Deutschsprachigen Meisterschaften im November 2013 miterlebt und ist mit uns zur Buchmesse nach Leipzig gefahren.

Aber das ist ihm nicht genug. Slammy möchte mehr sehen, weshalb ihr jetzt die Möglichkeit habt, ihn zu euch nach Hause zu holen. Jeder Fisch ist ein liebevoll handgefertigtes Unikat, eben Poetry Slam zum Kuscheln und Liebhaben.

Wenn ihr einen Slammy haben möchtet, sprecht mich bei einem Slam in Paderborn an oder schreibt mir eine Mail an uelfer@lektora.de.

 

Jennifer