Lisa N.

Hallöchen,

ich bin die Lisa Niggemann und seit neustem ein Verlagsfisch im Lektora Team, also mal schauen, wohin die Reise so geht.IMG-20140811-WA0000

Vor mir liegt ein spannendes Jahr und ich freue mich sehr darauf, viele Menschen zu treffen und mehr über das Berufsleben eines Lektors zu erfahren. Ich habe in diesem Jahr die Fachhochschulreife erlangt und mich dann für das praktische Jahr im Lektora Verlag entschieden.

Seit ich lesen kann, gehört das Lesen zu einer meiner Lieblinsbeschäftigungen, so interessiert mich das Enstehen und Begleiten eines Buches sehr.

Aber vorallem bin ich auf den Berreich des Poetry Slams total gespannt, da ich es sehr mutig finde, wie sich die Slammer auf die Bühne stellen und „nur“ mit selbstgewählten Wörtern ihre Texte vorstellen, die Menschen erreichen sollen. Ich fand vorallem den Poetry Slam Text „Eines Tages Baby“ von Julia Engelmann sehr berührend und habe nur genickt beim zuhören. Dieses auf den Punkt treffen und dabei nicht abzuschweifen , dass würde ich auch sehr gerne können. So bin ich mit meinem Praktikum im Lektora Verlag meinem Traum, meine Zeit mit Büchern und Texten zu verbringen wieder einen Schritt näher..

Und mal schauen, vielleicht sieht man sich dann irgendwann auf der Bühne.;))

Bis bald

Eure Lisa:)

Hinterlasse ein Kommentar