Kult Slam Spezial : 1. Paderborner Generationen-Slam

Die Sommerpause ist nun auch für den Kult Slam vorbei. Am 09.10.13 wurde geslammt, ein Kult Slam Spezial: Der erste Paderborner Generationen Slam. 4 Slammer der unterschiedlichen Altersklassen von U20 bis Ü60 haben es im Kleinkunstsaal der Kulturwerkstatt Paderborn krachen lassen.

Im Teilnehmerfeld vertreten waren: Klaus Urban (Ü60), Angelika Schirmer (Ü40), Jan-Philipp Zymny (Ü20) und Simon Bömer (U20). In 2 Runden gab es je einen Text zu hören. Sieger des Abends ist Jan-Philip Zymy, der in der 2. Runde philosophierend auf der Bühne liegend das Publikum auf seine Seite zog. Er hätte sowas noch nie gemacht, sagt er von sich selbst.

Der Kleinkunstsaal in der Kulturwerkstatt war rappelvoll. Wir Praktikanten, Alessandra und Jennifer, haben Kasse gemacht und hatten alle Hände voll zu tun. Sogar eine ganze Schulklasse hat zugeschaut. Das volle Haus hat die schon generell tolle Stimmung beim Slam nocheinmal verbessert. Slammy Fisch hat uns am Büchertisch natürlich auch Gesellschaft geleistet.

 Alessandra und Jenny beim Generationenslam