Katrin

Hallo ihr da draußen,

ich heiße Katrin, bin 23 Jahre alt und habe nun die Ehre, etwas für den Blog zu schreiben, der mich auf die Idee brachte, mich bei Lektora um einen Praktikumsplatz zu bewerben. Also, was gibt es über mich zu erzählen?

Ich studiere Deutschsprachige Literaturen und Geschichte, liebe Literatur, Schrift und Sprache und bin nun in die Welt des Poetry Slams eingetaucht. Momentan mag ich besonders kritisch-nachdenkliche Texte, bin aber immer für ein witziges Wortspiel zu haben.  Ansonsten lese ich viel (welche Überraschung), in meinem Regal stehen besonders historische Romane und  Fantasy, aber ich bin für alles offen und dankbar für Literaturempfehlungen.

Wenn ich mich von den gedruckten Seiten losreißen kann, bin ich gerne in der Natur und fotografiere oder gebe meiner Schwäche für Espresso nach.

Während meines Praktikums bei Lektora beschäftige ich mich besonders gern mit Texterstellung und Lektorat, drehe gern jeden Buchstaben einzeln um und experimentiere mit verschiedenen Schreibstilen. Außerdem ist es toll, Büchern beim Entstehen zuzuschauen.

 

 

Hinterlasse ein Kommentar