Katha

„Hallöchen,922744_504126172975957_1043844898_n

ich heiße Katha, bin 22 Jahre alt und seit Mitte Oktober Praktikantin bei Lektora.
In Paderborn habe ich meinen 2-Fach-Bachelor mit den Fächern Germanistik und Anglistik/ Amerikanistik absolviert. Spannend finde ich an dieser Kombination vor allem was mit Sprache ausgedrückt und übermittelt werden kann. Außerdem ist die Sprache einer Gesellschaft eines der wichtigsten kuturellen Merkmale – gleichzeitig formt die Kultur einer Lebensgemeinschaft deren Sprachstrukturen.
In meinem Masterstudium möchte ich mich gerne auf die Amerikanistik spezialisieren, da ich die Lebens- und Denkweisen der USA wahnsinnig faszinierend finde und ich mich sehr gerne kritisch damit auseinandersetze.

Während meines Praktikums bei Lektora habe ich sowohl beim Lektorieren als auch beim Texten die Möglichkeit, mich mit den Facetten und Grenzen unserer Sprache zu befassen. Auch auf die Arbeit im Bereich des Poetry Slams freue ich mich sehr! Auf diese Art des Kulturangebots bin ich durch die Veranstaltung „Profs vs. Profis“ aufmerksam geworden. Slammer wie Sebastian 23 hatten mich bereits nach wenigen Sekunden ihres Vortrags in den Bann gezogen.

Privat gehe ich als ehemalige Handballerin sehr gerne joggen oder schwimmen, denn der sportliche Ausgleich darf neben dem Uni- oder Büroalltag einfach nicht fehlen. Ansonsten verbringe ich sehr viel Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie.

Bis bald, eure Katha :)“

 
Hey, Katha ist nicht mehr bei Lektora im Praktikum.
Was Katha und die anderen Praktikanten nach ihrer Zeit bei Lektora machen, könnt ihr hier lesen: Was wurde eigentlich aus… ?

Hinterlasse ein Kommentar