Isabel

10628542_10205026712974887_2801729342958948233_nIch bin Isabel, die neuste Verlagsfischin des Lektoraverlages. Heute ist der erste Tag meines dreimonatigen Praktikums, welches ich neben meinem Studium in Germanistik und Linguistik an der Uni Bielefeld absolviere. Den Lektora Verlag habe ich mir ausgesucht, weil mich schon seit Jahren das Poetry-Slam-Fieber gepackt hat. Nachdem ich etwa zwei Jahre lang nur gebannt vor der Bühne saß und den Poeten zuhörte, wagte ich mich selbst mal auf die Bühne – mit eigenen Texten natürlich! Doch ohne die vielen guten Poetry-Slammer wäre ich dort nie gelandet. Insbesondere Sebastian 23, Sulaiman Masomi und Torsten Sträter haben mich für diese Art von Literatur begeistert. In der Uni helfe ich seit letztem Jahr mit einem großartigen Team den Bielefelder Hörsaalslam mitzugestalten, der jedes Semester im Audimax der Uni Bielefeld stattfindet.

Nun erwarten mich neue Aufgaben – und ich bin schon sehr gespannt darauf!

Eure Isabel

Hinterlasse ein Kommentar