Fisch und Katze, die sich vertragen? Geht das?

Ja das geht!

Lektora wurde vor kurzen um ein neues plüschiges Maskottchen reicher. Das im Verlag neu und passend zur WM erschienene „Katzequizbuch mit Fußball“ von Marc Oliver Schuster und Markus Freise hat mich dazu inspiriert mich an der Kult-Katze zu versuchen.20140524_210440 copy

Wer Katze kennt, weiß, sie hat ihren ganz eigenen Kopf.

Dementsprechend stellte sie mich beim Häkeln vor neue Herausforderungen. Katze ist zwar ein bisschen kleiner als Slammy Fisch, aber Katze steht von selbst und das muss Slammy ihr erstmal nachmachen. Nur sprechen können beide Tierchen nicht, das ist allein der Original-Katze vorbehalten.

Wer sich jedoch fragt wer Katze ist und warum sie sprechen kann, guckt zum Beispiel hier:

 

 

 

 

 

Falls ihr Slammy Fisch oder Katze zu euch nach Hause holen möchtet, schreibt mir doch einfach eine Mail an uelfer@lektora.de

Jennifer